Gute Tropfen um wenig Geld.

Weingut Sonnenhügel

Weinviertel, Unterretzbach

Das Weingut Sonnenhügel liegt im Weinviertel, in der Nähe von Retz. Mit 20 Jahren übernahm Christoph die Arbeit im Weinkeller. Bald erhielt er erste Auszeichnungen. Auch seine Frau Sigrid arbeitet im Betrieb mit und hat das Management übernommen. Die Eltern helfen noch bei der Pflege der Weingärten. Der Name des Weingutes wurde abgeleitet vom ersten Wein, den der Opa von Christoph gekeltert hat. Aufgrund dieser Wein-Vergangenheit wurde das Weingut im Jahr 2003 auf Sonnenhügel getauft. Grüner Veltliner, Muskateller, Sauvignon Blanc beeindrucken durch Frische und Frucht, Zweigelt und der besonders gelungene Blauburger gefallen mit Kraft, Dichte und Fülle.

     

8 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge

8 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge